BLOG News & Wissenswertes aus der Welt der digitalen Medien

Mit der Heiltherme Bad Waltersdorf fit in den Frühling surfen

Die Quellenfee der Heiltherme Bad Waltersdorf sagt dem Winterspeck den Kampf an und verhilft ihren Fans dank des neuen Fitness-Trends FloatFit ab 19. Mai zur Sommerfigur. In den nächsten Wochen verlost sie im Zuge des FloatFit Gewinnspiels unter allen TeilnehmerInnen wöchentlich einen attraktiven Preis – zusätzlich wird abschließend auch ein toller Hauptgewinn ausgespielt. Umgesetzt wurde das…

Mehr lesen

Life Ball 2017
RECOGNIZE THE DANGER

Nach einjähriger Pause kehrt Gery Keszler mit dem Verein LIFE+ und dem Life Ball 2017 wieder auf die Bühne zurück. Für das Mega-Event am 10. Juni 2017, welches wie gewohnt in und vor dem Wiener Rathaus stattfinden wird, hat man von Mittwoch, den 19. April ab 10:00 Uhr bis Sonntag, den 23. April bis 15:00 Uhr…

Mehr lesen

FH JOANNEUM wird auf SEO geimpft

Als anwendungsorientierte Hochschule bietet die FH JOANNEUM praxisbezogene Lehre, Forschung und Weiterbildung mit interdisziplinärer Ausrichtung. Um noch mehr zukünftige Studierende und Interessierte auf das Angebot und das Tätigkeitsfeld der Fachhochschule aufmerksam zu machen, wurde CONVERSORY im Zuge der neuen Website der FH JOANNEUM mit umfangreichen Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen beauftragt. Dazu zählen neben der inhaltlichen Basisoptimierung der Website…

Mehr lesen

Die App für einen besseren Durchblick

MPO® – Michael Pachleitner Optics – ist die neue Qualitätsmarke am Brillenglasmarkt. Dahinter steht die Produktion der Schulz Optische Fabrik in Glücksburg, Deutschland, gemeinsam mit dem österreichischen Marktführer für Brillengläser Austrian Optic Technologies. MPO® bietet in Österreich entwickelte und in deutscher Präzisionsarbeit gefertigte Brillengläser. Um den Service für ihre Kunden noch weiter zu verbessern, hat…

Mehr lesen

Adventzauber in der Heiltherme Bad Waltersdorf

Die Quellenfee der Heiltherme Bad Waltersdorf verzaubert in der Adventzeit ihre Fans mit einigen Überraschungen. Bis Weihnachten verlost sie täglich einen attraktiven Preis – zusätzlich wird an alle Teilnehmer ein toller Hauptpreis ausgespielt. Umgesetzt wurde der Adventkalender, der im Blog der Heiltherme – www.quellenfee.at – integriert ist, von Conversory. Der Kalender ist an die Facebook API angeschlossen,…

Mehr lesen

EDM Mekka Schwarzlsee

Von 28. bis 30. Juli 2016 ließen die Stars der EDM Szene wieder 3 Tage lang den Schwarzlsee beben. Mehr als 60 Acts auf 4 Bühnen begeisterten dabei die rund 50.000 Besucher der Megaparty. Seit mehreren Jahren hat das Lake Festival am Schwarzlsee immer mehr an Beliebtheit gewonnen und nun absoluten Kultstatus erreicht. Es entwickelte…

Mehr lesen

Opening Eyes

Bevor die Olympischen Spiele in Rio das Interesse der ganzen Welt auf sich ziehen werden, fanden in Hannover die deutschen Special Olympics 2016 statt. Die Special Olympics sind eine vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) offiziell anerkannte Sportbewegung. Im Jahr 1968 von Eunice Kennedy-Shriver, einer Schwester von US-Präsident John F. Kennedy, ins Leben gerufen, ist Special…

Mehr lesen

In 8 Schritten zum Sommerglück

Fans der Parktherme Bad Radkersburg haben’s gut: Jede Woche warten aktuell attraktive Preise auf findige Entdecker, darunter regionale Weine und Eintritte in die Therme. Das Online Game mit direkter Anbindung an Facebook ist die virtuelle Ergänzung zum Offline Gewinnspiel Sommerglück, bei dem Besucher in Bad Radkersburg acht einzigartige Geheimtipps erkunden können. Jede Woche gibt es…

Mehr lesen

Goed News für Weinliebhaber

Holländer können Fußball spielen und machen guten Käse – soviel wissen wir aus der Stereotypenkiste. Für ihren Wein sind die Niederländer hingegen nicht gerade bekannt – was sich, unter starker Mithilfe der Steiermark, zukünftig aber ändern soll. Denn der Holländer Ton Goedmakers hat am Sernauberg bei Gamlitz seinen langjährigen Traum vom eigenen Weingut wahr werden…

Mehr lesen

Sisi and Joe – Kaiserliche Kosmetik made in Austria

100% natürlich, 100% vegan, 100% ohne Tierversuche und das alles made in Austria – die Kosmetik-Linie Sisi and Joe des Grazer Unternehmens siin überzeugt durch das klare Bekenntnis zu Natürlichkeit, Schönheit, Lebensfreude und Liebe. Um die Werte der noch jungen Marke, die österreichweit bei DM erhältlich ist, einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, wurden wir mit…

Mehr lesen

Mark your territory

Die Titan Motorcycle Company baut Motorräder – und nicht irgendwelche sondern echte Raritäten, die das Lebensgefühl auf zwei Rädern verkörpern wie kaum ein anderes Bike! Wir durften gemeinsam mit der Werbeagentur Fredmansky den neuen Webauftritt für die besonderen Motorräder aus Graz umsetzen. Das Ergebnis: Eine Seite, die die Seele der Bikes einfängt und keinen Zweifel…

Mehr lesen

Gut „gepeckt“ ist halb gewonnen

Ostern steht vor der Tür und was gehört da auf jeden Fall dazu? Genau: das Eierpecken. Für die Parktherme Bad Radkersburg haben wir den traditionellen Brauch digitalisiert und lassen die Facebook-Community der Parktherme gemeinsam ordentlich pecken. Die Eierpecken-Microsite ist mit der Facebookschnittstelle verknüpft, wodurch gemeinsam mit Freunden gespielt werden kann. Zu gewinnen gibt es natürlich…

Mehr lesen

MEHR ALS EINE BRILLE

Eine Brille für einen Tag ist einfach zu wenig! Varilux, eine der wohl weltweit bekanntesten Brillenglas-Marken der Welt, hat deshalb auch 2016 wieder eine attraktives Mehrbrillenangebot mit dazugehöriger Kampagne am Start. Wir sind stolz, dass wir die Kampagnen-Website für Deutschland www.varilux.de konzipieren und umsetzen durften. Zur Kampagne gehören neben der Website ein TV-Spot, umfangreiche Online-Marketing-Aktivitäten…

Mehr lesen

Handmade Fantasies

Luxuriös & einfach schön – Brilliant Unicorns bringen Brillianz in die Welt der Liebesspielzeuge und stehen mit ihren Diamanten in unterschiedlichen Größen für Luxus und Einzigartigkeit. Die Glas-Lovetoys aus dem Hause Brilliant Unicorns sind dazu echte handgemachte Steirer. So entstand nicht nur die Idee in der grünen Mark – auch die Produktion ist im Raum…

Mehr lesen

Bildgewaltige Verstärkung

Mit 2016 bekommt unser Team mit Mathias Kniepeiss als Fotografen kreativen Zuwachs. Er wird die Online-Projekte und -Kampagnen mit seinen Bildern zusätzlich aufwerten. Mathias ist von seiner Homebase in Graz aus in der ganzen Welt als Fotograf aktiv und arbeitete bereits für Kunden wie Red Bull, Bavaria, Shell, Tesla, Coca-Cola, Mercedes, VW, Wings for Life,…

Mehr lesen

CONVERSORY GOES VIENNA

Nachdem sich die Projekte in Österreichs Hauptstadt häufen und wir unseren Wiener Kunden und Partnern denselben Service in Sachen Online Marketing und Beratung wie unseren Kunden in der Steiermark bieten wollen, haben wir uns dazu entschlossen, ein Büro in Wien zu eröffnen! Mitten im schönen 7. Wiener Stadtbezirk, in der Neustiftgasse 16, haben wir nun…

Mehr lesen

WELT AIDS TAG 2015

Zum heutigen Welt AIDS Tag wollen auch wir noch einmal den Fokus auf den Life Ball und den Kampf gegen AIDS legen. Wir unterstützen seit heuer das Life Ball Team im Online Bereich und möchten damit einen kleinen Beitrag zum öffentlichen Gespräch über HIV und AIDS leisten. Denn wie das Life Ball Team in ihrer…

Mehr lesen

Weltgrösster Hersteller für Brillenglas schärft den Online Fokus

Essilor International S.A., Charenton-Paris, ist weltweit der größte Brillenglashersteller mit zahlreichen Tochterunternehmen in unterschiedlichen Ländern. In Österreich etwa besteht das Unternehmen seit 1969, 1983 kam es zur Fusion mit dem Bereich Augenoptik von Swarovski. Wir sind stolz, Essilor als neuen Kunden willkommen heißen zu können. Im Zuge der Zusammenarbeit unterstützt CONVERSORY die Österreich-Niederlassung des internationalen…

Mehr lesen

Fighting AIDS & Celebrating Life

Der Life Ball, der jedes Jahr in und vor dem Wiener Rathaus stattfindet, hat ein ganz klares Ziel: betroffenen Menschen auf unkonventionelle Art und Weise zu helfen und HIV/AIDS nicht länger zu tabuisieren. CONVERSORY unterstützt dieses Ziel als neuer Kooperationspartner des Life Ball im Online Bereich. Im Zuge der Kooperation wurde der Online Auftritt des…

Mehr lesen

Festival der Superlative

4 Tage Festival, 120 Acts auf 5 Bühnen, rund 120.000 Besucher und Superstar David Guetta als Mega-Headliner am Samstag. Das Lake Festival 2015 ist Geschichte und kann eine positive Bilanz ziehen! Ist der Schwarzlsee geeignet für ein Festival von Weltformat? Ja, er ist es und konnte es in den letzten Tagen eindrucksvoll unter Beweis stellen….

Mehr lesen