Graz wird am 19. Februar 2014 zum Mittelpunkt der österreichischen Basketball-Szene, wenn sich die besten Spieler der Liga zum All Star Day treffen.

All Star DayIn den USA haben All Star Games in Sportarten wie Basketball, Eishockey, American Football oder Baseball längst Tradition und bieten den Fans eine spektakuläre Show. In Österreich wird der All Star Day der Admiral Basketball Bundesliga seit 1995 ausgetragen, heuer zum ersten Mal in Graz. Das All Star Game, bei dem sich die besten europäischen und amerikanischen Spieler der Liga in einem Match der Superlative duellieren, wird die Grazer Stadthalle mit Sicherheit zum Beben bringen!

Neben dem Höhepunkt, dem All Star Game, wird dem Publikum ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten: 3-Point-Shootout, Dunking-Contest, Meet & Greet und Autogrammstunden mit den Basketball-Stars, Cheerleader-Action mit den „Dragon Ladies“ sowie eine After-Game-Party mit der Antenne Under:Cover Band.

Veranstalter Felix Felberbauer von der Grazer Event- und Sportmanagementagentur e|motion, die auch für Österreichs größtes ATP-Turnier in der Wiener Stadhalle verantwortlich zeichnet und Spitzenathleten wie Thomas Vanek oder Tommy Haas unter Vertrag hat, über den All Star Day 2014 und seine Bedeutung für das Sportland Steiermark:

Es soll ein stimmungsvoller und spannender Tag für alle Sportfans werden, an dem der Basketballsport in den Fokus rückt und die Aufmerksamkeit bekommt, die er sich verdient. Wir wollen mit dem All Star Day den Basketballsport in Graz und in der Steiermark stärken und in den Mittelpunkt rücken.

All Star Day 2014

Auch Karl Schweitzer, Präsident der ABL, ist von der neuen Location und ihrem Zukunftspotential überzeugt:

Graz ist ein idealer Standort für dieses Spiel, weil es im näheren Umfeld neben dem UBSC Graz mit Kapfenberg, Fürstenfeld, Güssing und Oberwart weitere vier Topteams in der Liga gibt. Es freut uns, mit solch hervorragenden Partnern wie e|motion zusammenarbeiten zu dürfen. Wir sehen im All Star Day ein großes Potential für die Zukunft.

Der All Star Day ist zumindest einmal für 2014 in Graz geplant, es gibt jedoch beidseitige Optionen für die Liga und den Veranstalter, diesen speziellen Tag auch 2015 und 2016 in der Grazer Stadthalle abzuhalten.

Conversory würde sich auch darüber freuen, wenn sich der All Star Day in der steirischen Landeshauptstadt etablieren würde. Schließlich zeichnete man für alle Social Media-Aktivitäten und Online-Marketingmaßnahmen im Rahmen des All Star Days 2014 verantworlich.