Red Bull Racing EyewearOnline Marketing & Beratung

Über Red Bull Racing Eyewear

Red Bull Racing Eyewear ist eine exklusive Sonnenbrillenkollektion, die 2012 aus einer Zusammenarbeit zwischen dem Formel 1-Team Red Bull Racing und der Michael Pachleitner Group entsprang. Hinsichtlich Technik und Design sind die Brillen der Formel 1 angelehnt. Wie im Motorsport werden nur hochwertige Materialien verwendet, die innovativ, robust und extrem leicht sind.

Zum Projekt

Conversory wurde mit dem Relaunch der Facebook Fanpage, der Konzeption und Umsetzung eines Blogs und eines Webshops, sowie dem Aufbau einer Spectacular – RED BULL Racing Eyewear-Community beauftragt. Zusätzlich übernimmt die New Media Agentur die laufende Betreuung der Social Media Kanäle. Dazu zählen etwa kontinuierliche Strategie-Beratung, Erstellung von Content für die unterschiedlichen Kanäle, Interaktion mit der Zielgruppe, virale Verbreitung von Inhalten, Konzeption und Durchführung von Gewinnspielen, Facebook Ads, redaktionelle Betreuung des Blogs… Durch all diese Aktivitäten soll der Bekanntheitsgrad der Marke in den sozialen Medien wesentlich gesteigert werden.
Neben den Social Media Aktivitäten, zeigt sich Conversory auch für das Online Marketing für den RBRE-Webshop verantwortlich. Zu den Leistungen zählen hier unter anderen das Suchmaschinenmarketing, die Suchmaschinenoptimierung oder das Affiliate Marketing.


Weitere Projekte