Steirischer JunkerFacebook Marketing & Website

Über Steirischer Junker

Hinter dem Namen „Steirischer Junker“ steckt ein Markenwein aus der Steiermark. Mehr als 300 Weinbauern produzieren seit 1995 in jedem Herbst diesen Jungwein. Sie unterwerfen sich dafür den strengen Qualitätskriterien der Marktgemeinschaft Steirischer Wein, der Dachgemeinschaft, einer Marketingorganisation bei der alle wirtschaftlich bedeutenden Weinbaubetriebe freiwillig Mitglied sind.

Zum Projekt

Im Rahmen der Neuausrichtung der Marketinglinie des Steirischen Junker wurde auch die Online Präsenz des jungen Weins aus der Steiermark neu konzipiert und umgesetzt. Dazu wurde Conversory mit dem Relaunch der Facebook Fanpage, der Umsetzung einer Micro-Website für den aktuellen Jahrgang und der laufenden Betreuung der Online-Präsenzen beauftragt. Durch laufende Strategie-Beratung und einem Maßnahmenmix, wie z.B. virale Verbreitung von Inhalten, Konzeption und Durchführung von Gewinnspielen, Facebook Ads, redaktionelle Betreuung des Junker-Blog,… soll der Bekanntheitsgrad des Junker in den sozialen Medien wesentlich gesteigert werden.


Weitere Projekte